Beispiel aus Herrn Apfels Blog

<< Materials list

Beispiel aus Herrn Apfels Blog

02. 05. 2019

Die Übung ist dazu gedacht, im Rahmen einer Lerneinheit zum Thema Schreiben, Zitieren, akademische Integrität oder Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten eingesetzt zu werden.

Die Übung besteht nur aus einer Seite. Das Beispiel ist ein realer Fall, der anonymisiert wurde. Der tatsächliche Fall endete vor Gericht und Herr Apfel wurde von Zitrone verklagt. Das Gericht verurteilte Herrn Apfel zu einer erheblichen Geldstrafe. Es wird empfohlen, die Studierenden nach Durchführung der Übung über den realen Fall und wie er geendet hatte aufzuklären. Die Übung zeigt auf, dass fahrlässige oder falsche Arbeitsweisen im Zusammenhang mit Zitaten bedeutsam sind und ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen können.

Add new comment:

<< Materials list